Über mich.

Und das bin Ich - Silvia Harth

Tiere waren schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens.

Ich war in meiner Kindheit schon immer von Hunden umgeben, zusätzlich kamen irgendwann Katzen und mit 30 Jahren erfüllte ich mir dann meinen Traum eines eigenen Pferdes (oder zwei 😉).

Von 1997 bis 2007 leitete ich ein Tiernahrungsgeschäft, auch hier war ich tagtäglich von Vierbeinern umgeben. Im gleichen Jahr orienteierte ich mich beruflich neu und fing an in einer Tierarztpraxis zu arbeiten.

Aber nun zum Beginn unseres Rudels und der Zucht:

Im Jahr 2002 beschlossen wir, dsas ein Hund bei uns zu Hause einziehen sollte. Nachdem wir uns einig waren über Charakter, Wesen, Größe, usw. stand fest: ein Labrador soll es werden.

Luna zog bei uns ein. Sie war genau so wie wir uns einen Labbi vorstellten: leichtführig, liebenswert und ein freundlicher Hund zu Allem und Jedem – ein Goldschatz!

Leider wurde bei ihr als junger Hund schon HD und ED festgestellt. 14 wunderbare Jahre durften wir mit ihr verbringen, bevor wir uns 2016 schweren Herzens von ihr verabschieden mussten.

2008 kam Infinity´s Hot Choice of Main-Square „IVY“ zu uns. Mit ihr begann unsere Zucht. So ungestüm wie sie manchmal war, so lieb und einfühlsam war sie aber auch. Sie hat mit voller Hingabe ihre Welpen großgezogen und war eine großartige Hundemama.

2019 ging Ivy über die Regenbogenbrücke.

Ich erfüllte alle Anforderungen von Neuzüchterprüfungen und bei sämtlichen Untersuchungen meines Hundes, denn was uns ganz wichtig ist, sind gesunde Welpen.

Im Januar 2011 erhielt ich dann den internationalen Zwingernamenschutz „of Small Wooded Valley

Unser Rudel vergrößerte sich über die Jahre und ich bin mir sicher, dass das auch so bleibt. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit diesen tollen Hunden.

Das Rudel im Überblick:

Die Senioren:

LENNY  | Ginostra´s High Light | geb. 2011  | im Ruhestand

LOTTE | Blondie Honey of Small Wooded Valley | geb. 2013 | im Ruhestand

HOLLY | Chicago Lady of Small Wooded Valley | geb. 2014 | im Ruhestand

In der Zucht:

HETTI  | Franzis Cookie of Small Wooded Valley | geb. 2017 | noch in der Zucht

Der Nachwuchs:

FRITZI  | Jucie Fruit of Small Wooded Valley| geb. 2021 | nicht in der Zucht   

KIWI | Kiwi Fruit of Small Wooded Valley | geb. 2022 | nicht in der

Zum Schluss gilt ein besonderer Dank meinem Lebensgefährten, denn er erfüllte mir meinen Traum der Hundezucht.