2017.

5. Janaur 2017 | E-Wurf Update im neuen Jahr

Die letzten 14 Tage war bei uns ganz schön viel los. Die Kleinen haben ihr erstes Silvester erlebt und gut überstanden. Täglich hatten wir Welpenbesuch zum Kennenlernen und ausgiebigem Knuddeln.

Die Futterportionen werden immer größer und die Häufchen auch. Jetzt wird gespielt, gerauft und gezwickt was das Zeug hält. Mama Holly kommt nur noch zur Stippvisite. Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft unsere Kleinen zu fotografieren.

4. April 2017 | Entwicklung von "Lotte"

Einen Schritt weiter mit unserer „Lotte“ Blondie Honey of Small Wooded Valley. Die Laborergebnisse liegen vor. Jetzt nur noch der Formwert, die Zuchtzulassung und Augenuntersuchung. Wenn sie noch solange mit der Läufigkeit wartet, könnte sie in diesem Jahr noch ihre ersten Welpen zur Welt bringen. Warten wir es mal ab 🙂

LOTTE

8. April 2017 | Happy Birthday A-Wurf

Unglaublich – der 6. Geburtstag !!! Wir wünschen Euch allen noch viele schöne Jahre!

9. April 2017 | DANKE

Ich will mich mal bei allen meinen Welpenkäufern bedanken. Dafür, dass Ihr mich so toll auf dem Laufenden haltet und auch immer mal wieder Fotos von den Vierbeinern schickt.

Hier mal welche aus unserem E-Wurf die Ende April schon fünf Monate alt werden 🙂

Eddy Teddy of Small Wooded Valley „Woody“ ist der Nachwuchs in der Blindenführhundeschule Guidedogs-Gruenberger und ich bin sehr gespannt auf seine Zukunft. Vielen Dank Claire, dass du mich immer mal wieder informierst und Bilder schickst.

30. April 2017 | Formwert "LOTTE"

Heute haben wir Lotte zum Formwert bei der Richterin Vanessa Malkmus vorgestellt und ein „vorzüglich“ mit einer traumhaften Beurteilung bekommen.

7. Mai 2017 | In Gedenken an "LUNA"

Heute wäre Luna 15 Jahre geworden. Sie bleibt für immer in unseren Herzen. Diesen Tag habe ich zum Anlass genommen, endlich meine Seite zu überarbeiten. Fast ein Jahr schiebe ich es schon vor mir her, aus einem „sie ist“ ein „sie war“ zu machen. (wie schnell die Zeit vergeht)

Aber geschafft !

24. Mai 2017 | Urlaubsfeeling

Die ersten Urlaubsbilder kommen! „Artus“ Averell Dalton of Small Wooded Valley, der erst nach dem zweiten Anlauf zum Glück sein „Traumfrauchen“ gefunden hat.

15. Juli 2017 | Willkommen F-Wurf!

 Lottes erster Wurf mit 6 Rüden und 4 Mädels. Es war eine sehr anstrengende Geburt für die Hundemama. Um 8:09 Uhr kam das erste Mädchen und um 21:12 Uhr Nummer 10 mit 5 Stunden Verspätung. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 380g und 450g.

19. Juli 2017 | Hallo F-Wurf!

Lotte brauchte schon mal zwei Tage um sich zu erholen und wieder richtig auf die Beine zu kommen. Jetzt läuft alles Bestens und die Milch fließt in Strömen, sodass alle schon ordentlich zugelegt haben.

24. Juli 2017 | Bilder Update F-Wurf

Alle machen sich prächtig. Das Gewicht liegt heute  zwischen 874g und 966g.

4. August 2017 | 3 Wochen alter F-Wurf

Morgen werden unsere Zwerge schon 3 Wochen alt. Wir haben entwurmt, Krallen geschnitten und es gab den ersten Welpenbrei. Heute war der Umzug ins Welpenzimmer. Platz zum spielen.

12. August 2017 | 4 Wochen alter F-Wurf

Sie wachsen und gedeihen.

3. September 2017 | Ausflug

Die letzten Wochen war ganz schön was los bei uns. Die neuen Welpeneltern haben uns besucht, der Tierarzt hat geimpft und gechipt und heute haben die Kleinen ihre erste Autofahrt mit Ausflug ins Grüne erlebt. Alle 10 Welpen und auch wir Zweibeiner hatten richtig viel Spaß.

Oktober 2017 | Action im Welpenstall

Es wird gerauft, gebissen, gespielt – bis zum Umfallen!